Kommentare Gästebuch

Hier können Sie gerne Kommentare, Grüße und Anregungen mitteilen. Wir freuen uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

135 Antworten

  1. Hallo lieber Dr. Pilarski und ebenso ihr lieben Mädels vom Team!

    Ich habe seit über 20 Jahren immer einen Hund an meiner Seite gehabt. Dementsrechend natürlich auch mehrere Erfahrungen mit verschiedenen Tierärzten und Kliniken machen dürfen/müssen.

    Von Anfang an habe ich mich, und ebenfalls mein kleine Miniatur-Bullterrier Welpin Marika, bei euch sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Nach dem letzten Vorfall (meine Kleine sollte laut Aussage eines Arztes aus der Klinik in Recklinghausen  sofort an der Patella operiert werden / …..und der seit 2 Wochen bestehende Durchfall könnte mehrere Gründe haben…etc), entkräftete Dr. Pilarski zum einen die Panikmache einer Operation und empfiehl andere Maßnahmen und zum anderen nahm er den Durchfall als ernstzunehmenderes Thema. Mit Recht! Es stellte sich heraus, dass ein verschluckter Fremdkörper Marikas Darm verletzte und sich Bakterien bildeten.

    Unglaublich was das gesamte Team, sowohl emphatisch (bei Mensch u. Hund), als auch fachlich zu leisten imstande ist.

    Auch wenn die Praxis ca. 40 Minuten weit entfernt ist, wir würden noch weiter fahren wenn es sein müsste!

    Der Hippokratische Eid ist aus der Humanmedizin bekannt. Unter den Tierärzten ist er rechtlich nicht verpflichtend. Doch habe ich bei Dr. Pilarski erstmalig das Gefühl, dass sich ein Arzt mit voller/ehrlicher Hingabe/Berufung seiner Passion widmet, ohne irgendwelchen finanziellen oder pharmazeutischen Druck etc. in den Vordergrund zu stellen. Grandios in dieser Zeit!

    Bitte bitte weiter so!!!

  2. Am 30.3.2020 war ich mit vorheriger Absprache als Notfall bei Ihnen meiner Katze 11 J. Ging es schlagartig nicht gut. Sie nahmen sich Zeit haben sie sorgfältig untersucht, auch wenn das Ergebnis nicht schön war, fühlte ich mich bei ihnen gut aufgehoben.Ich war froh meine Fellnase bis zum Ende begleiten zu dürfen. Danke für die schnelle Hilfe und Erlösung ohne Qual meine Maus konnte in Würde gehen, was dem Menschen oft verwehrt bleibt Danke

  3. Hallo Dok. Ich bin Shyra seit 2015 immer mal wieder Patientin bei ihnen.

    Danke !! Für 3x OP die für mein heutiges Leben ein toller Erfolg waren u

    noch sind. Sie und ihr Team haben bis heute immer tolle Arbeit geleistet

    Dafür möchte ich mich nochmals bedanken

    Shyra

  4. Für unsere über alles geliebte A I M Y

    + 24.01.2020

    Notfall am Donnerstag, den 23.01.2020

    Am Donnerstagabend wurden wir auf Empfehlung eines Bekannten mit unserer Französischen Bulldogge Aimy in der Praxis von Herrn Dr. Pilarsky vorstellig.

    Ich kann nur DEN Eindruck bestätigen, den auch viele Andere hier auf diesem Portal geäußert haben – schon der Empfang gibt vor, daß man hier in guten Händen ist, was dann die Begegnung mit Herrn Dr. Pilarsky nebst Angestellten untermauerte.

    Schon nach kurzer Konsultation war für den Mediziner klar, was bei Aimy passiert war, was möglich war einzuleiten, um zu retten, was ( noch) zu retten ist – und eben auch, was NICHT.

    Die Beeinträchtigungen in unserem über alles geliebten „Bulli – Floh“ waren SO gravierend, das Herr Dr. Pilarsky vor Ort nichts für sie tun konnte – er telephonierte SOFORT mit einem Kollegen in Oer – Erkenschwick und schickte uns unmittelbar dorthin, wo weitere Maßnahmen eingeleitet wurden und verabschiedete uns in der Praxis überzeugend, die beste Weiterversorgung für Aimy empfohlen zu haben, was sich als goldrichtig herausstellte.

    Zur weiteren Behandlung wurde eine CT – Bildaufnahme benötigt, die dann auch das ganze Ausmaß von Aimy`s Verletzung bzw. Beeinträchtigung offenbarte:
    Einen 2- fachen Bandscheibenvorfall im vorderen Rückenwirbelbereich mit Totalausfall der hinteren Extremitäten, verbunden mit dem Verlust der Kontrolle über die Harnblase und des Darmes.

    Der weiterbehandelnde Kollege diagnostizierte dann noch eine starke Schwellung im Spinalkanal auf das bis zur Hälfte komprimierte Rückenmark, die auch ein sofort verabreichtes Mittel zur Schwellungsreduzierung nicht zum Stillstand brachte.

    Eine Operation wäre einem Würfelspiel, was die Heilungschancen betrafen, gleichgekommen und wir hätten wahrscheinlich einen Schwerstpflegefall zurückbekommen – was wäre DAS für ein ( Weiter ) Leben für einen noch vor einer Woche quicklebendigen Hund gewesen ???

    SO eine Diagnose bei unserem Sonnenschein, gerade mal 7 Jahre alt, agil ohne Ende – was hat sie uns für Freude bereitet – eine „Knutschkugel hoch Zehn“- was haben wir diesen Hund geliebt und natürlich nun für immer !

    Schlimmer konnte es nicht kommen.

    Wir mußten uns entscheiden, sie gehen zu lassen, wie sehr hätten wir uns eine andere Lösung gewünscht, wir sind am Boden zerstört, die Welt blieb für uns stehen.

    Wie haben wir sie geliebt, wie viele Bilder, Eindrücke und Emotionen werden für immer in unseren Herzen bleiben.
    Wir haben aber – so sind wir uns sicher – die richtige Entscheidung getroffen, fiel sie auch unendlich schwer.

    Das, was wir in den letzten 3 Tagen durchlebt haben, wünschen wir keinem Tierhalter, der seinem Tier so verbunden war, wie wir unserer Kleinen – ich weine um die Muckelmaus mehr, als um einige Menschen, die im Umfeld verstorben sind – unser Schmerz ist ganz, ganz schlimm.

    Gleichzeitig möchte ich an alle Leser*innen dieses Gästebuches appellieren, sich, wie wir in Zukunft auch, dafür einzusetzen, das solche Qualzuchtrassen weder weiterhin gezüchtet noch vertrieben werden.
    Wenn sie einen Bulli halten, sollte es der Letzte sein – entscheiden Sie sich bitte für eine andere Rasse, das erspart Ihnen viel Schmerz !

    Die lustigen „Fledermausöhrchen“, die „Kulleraugen“, die kleinen „Katzenpfötchen“, das „Bullilachen“ und das Schnarchen in der Nacht – DAS sind sie – die „Süßfaktoren“, die diese „Wuchtbrummen“ so unwiderstehlich machen und dies sind gleichzeitig DIE Faktoren, die diese Tiere letztendlich und besonders im fortgeschrittenen Alter die gesundheitlichen Probleme bescheren.

    Die „Fledermausöhrchen“ bedürfen ständiger Pflege, weil sie aufgrund der Zuchtmerkmale vollkommen offen stehen, die „Kulleraugen“ sind aus den selben Gründen Bindehautentzündungsgefährdet, das „Bullilachen“ ist kein Lachen, sondern genau wie das Schnarchen ein Anzeichen ständiger Luftnot.

    All das haben wir bei unserem Spatz durch ständige Fürsorge und liebevolle Zuwendung im Griff gehabt – gegen den angezüchteten, deformierten Rücken waren wir machtlos und genau ER ist es nun, der unserem Liebling zum Verhängnis geworden ist.

    Solange WIR leben, bleibt sie in anderer Form nun bei uns – kremiert an einem würdigen Platz.

    Herr Dr. Pilarsky war uns Helfer und Tröster zugleich, solch tragische Fälle mit ebensolchen Ausgängen werden für Ihn und sein Team häufig vorkommen – das gehört zum Berufsbild – für uns als Halter der Tiere sind es traumatische Ausnahmesituationen, die Eckpunkte im Leben setzen.

    Allen in ähnlichen Situationen wünschen wir sehr viel Kraft sie durchzustehen – sie werden sie brauchen !

    Unsere Liebe gilt nun ebenso weiterhin unserem 2. Hund, Labradorhündin Lilli, der Aimy eine Gefährtin sein – und aufgrund ihres jüngeren Alters begleiten sollte.
    Leider muß Lilli ab nun ihren Weg mit uns zusammen allein weiter gehen.

    Bei Bedarf aber vor allem aber zu Herrn Dr. Pilarsky, einem Mediziner, der nicht mit den Emotionen seiner Menschenkundschaft Kasse macht, sondern das praktiziert, was ein Arzt laut seinem Eid tun soll; Helfen, Trösten und Begleiten – Danke an Sie, Herr Dr. und natürlich auch an Ihr Team.

    Roland Lersch / Martina Klein

  5. Diese Praxis ist nur zu empfehlen!! Super Team, super betreuung von Tier und Halter. Sie haben mir auch nach Feierabend in besonderen Fällen immer sehr gut geholfen oder aus dem Urlaub raus tips gegeben. Wenn es Zeit war zu gehen für die Fellnasen, wurde dies offen gesagt. Entschied ich mich mein Tier besser gehen zu lassen, wurde dies bestärkt, das es die richtige Entscheidung sei. Niemals geht es hier ums Finanzielle…Das Tier steht immer im Mittelpunkt. Dr. Pilarski sagte sogar einen wichtigen Termin ab, um von meiner Nachbarin, die keine Kundin ist, die Katze zu erlösen. Hut ab!! Macht noch lange weiter so <3

  6. Lenny unser fast 7 jähriger Englische Bulldogge hatte seit Monaten Nasenausfluss und dann 7 Tage lang Atemnot. Haben dann überall im Internet recherchiert nach einem Experten der Bulldoggen versteht, da ihm bisher kein Tierarzt helfen konnte. Wir sind dann auf die Seite von Dr. Pilarski gestoßen. Wir haben sehr schnell einen Notfalltermin bekommen und sind äußerst dankbar dafür.

    Dr Pilarski ist ein sehr positiver Arzt und der beste Tierarzt der uns seit 20 Jahren begegnet ist. Er hat Lenny den Gaumensegel gelagert, Gewebe aus der Nase entfernt und kastriert. 3 OPs an einem Tag und wir erkennen unseren Hund nicht wieder. Er atmet endlich frei und ruhig und seine Augen strahlen wieder obwohl heute erst der 2 Tag nach der OP ist.

    Wir sind unglaublich dankbar, dass es noch so gute Ärzte gibt, die nicht nur Liebe für Tiere haben sondern auch auf Anhieb verstehen was nicht stimmt.

    Jeder Hundeliebhaber sollte bei Problemen zu diesem Arzt gehen, denn wir sind dankbar. Lenny hat dank Dr Pilarski ein neues Leben.

  7. Ich möchte mich bei Dr. Pilarski und seinem Team bedanken für die Op an meiner kleinen Bali.

    Vor 2 Wochen wurde sie an dem Gaumensegel operiert und ihr wurden die Mandeln entfernt.

    Ich hatte echt Angst vor der Op, aber jetzt geht es Bali schon viel besser und sie kann hoffentlich bald wieder ordentlich toben und ihr Hundeleben genießen ohne Atemnot!!!

    Ganz herzlichen Dank

  8. Als ich meine Freundin nach einem guten Tierarzt fragte, hat sie mir Dr. Pilarski empfohlen. Da war meine Boxerhündin 6 Jahre alt. Dr. Pilarski war der erste Arzt, wo sie freiwillig die Pfote gehoben hat, um auf den Behandlungstisch zu gehen. Nach 6 Jahren hatte ich niemals gedacht, dass sie das freiwillig tun würde. Aber Hunde sind schlau und merken, wenn es jemand gut mit ihnen meint. Als sie 9 Jahre alt war, hatte sie einen Bandscheibenvorfall und konnte nicht mehr laufen. Ich habe zu dem Zeitpunkt geglaubt, dass sie es nicht schafft, aber dank Dr. Pilarski konnte sie wenig später wieder laufen. Vielen Dank auch an Linda, die mir geholfen hat, Emma in die Praxis zu tragen, weil ich es aufgrund ihres Gewichtes nicht alleine geschafft hätte. Um Emma zu helfen, hat sie sich damals noch selbst den Rücken „verknaxt“, was mir unendlich leid tut. Ich danke Dr. Pilarski auch für seine Ehrlichkeit, als er mir sagte, dass er ihr aufgrund ihrer Krebserkrankung nicht mehr helfen kann, denn es gibt genug Tierärzte, die nur „Dollerzeichen“ in den Augen haben und noch alles Mögliche probiert hätten, was für sie nur eine einzige Qual gewesen wäre. Denn so schwer es auch fällt und so traurig ich auch bin, sie fehlt mir sehr, ich liebe sie und genau deshalb habe ich sie gehen lassen, um sie nicht zu quälen. Immerhin ist sie noch 12 Jahre und 9 Monate alt geworden. Ein stolzes Alter für einen großen Boxer. Und das sie das geschafft hat, haben wir nur Dr. Pilarski und seinem Team zu verdanken.

  9. Für all diejenigen, die nicht mehr weiter wissen, oder Angst haben, ihrem kleinen Freund nicht mehr weiterhelfen zu können, BITTE kommt hierher und lasst euch überzeugen.
    Ich musste meinen Bentley zwei mal operieren lassen und es war nicht der allbekannte Klassiker, Gaumensegel, Mandeln etc.
    Es waren zwei unterschiedliche Tumore, und obwohl mein Hund nun, nach der zweiten OP noch nicht ganz fit ist, fühle ich mich verpflichtet, diese Worte zu veröffentlichen, denn er hat sein Bestes gegeben und das weiß ich zu 100% und meinem Hund geht es für die wenige Tage nach der OP unglaublich gut ( er wird im Übrigen 10 Jahre alt im März )
    Ich bin sooooooo glücklich, dass es noch Ärzte, wie ihn gibt!
    Auf diesem Wege auch einen herzlichen Dank an Frau Pilarski und Nadine ( der Nachname ist mir gerade entfallen ).
    Sie wissen, wen ich meine 😉

  10. November 2018
    Wir möchten hiermit Danke sagen für die Liebevolle Betreuung und gute Beratung für unseren Hund ODIN (old englisch Bulldog ).Er hatte letzte Woche eine Gaumensegel OP und es geht ihm jetzt schon Super. Bessere Atmung und mehr Lebensfreude. Hatten eine gute Aufklärung und Nachversorgung. War die beste Entscheidung die wir getroffen haben für unseren ODIN. Dr Pilarski und das gesamte Team ist einfach nur zu empfehlen. Mit freundlichen Grüßen und ein ganz dickes Dankeschön Michael und Sonja

  11. Lieber Dr. Pilarski und Team,
    Vielen Dank für Ihre gelungene Operation an meiner englischen Bulldogge namens Bobby Broen! Seitdem hat er eine ganz andere Lebensqualität und eine viel bessere Atmung! Ich habe Ihre Adresse an meinen Tierarzt Dr. Scholten weitergegeben, um eine Alternative gegenüber Leipzig zu haben. Die absolut gute Einzelbehandlung hat mich gegenüber einer großen Tierklinik völlig überzeugt. Vielen lieben Dank nochmals. Viele liebe Grüße. Stephan Klusmeier

  12. Lieber Herr Dr.Pilarski

    Ich hatte sofort ein großes Vertrauen zu ihnen und ihr Praxisteam.
    Mein Buddy hatte wirklich ein großes Problem mit der Luft.
    Jeder Tierarzt meinte,das er ein verkürztes Leben Hat.
    Ich habe mich umgehört ,welcher Tierarzt sich drauf spezialisiert hat,und hörte oft ihren Nahmen.Sie haben ihm ein neues Leben geschenkt. An das ganze Praxisteam
    TAUSEND DANK

  13. Hallo an alle Bully Besitzer.Mein Barney 1,1/2Jahre alt hat extrem schlechte Atemwege.Ich möchte ihn gerne von Dr.Pilarski operieren lassen.Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich rechnen muß.
    Vielen Dank im Voraus.

  14. Lieber Dr. Pilarski , liebes Praxisteam,

    am 06.07.2018 wurde meine französische Bulldogge Grunzi, geboren am 13.07.2014, bei Ihnen operiert – Gaumensegel und Mandel OP. Die OP ist gut gelaufen, dass Resultat ist wie ein Wunder. Unsere Ballerina litt vor der OP unter starker Atemnot, häufigem Erbrechen und ständiger Verschleimung, es ging ihr zeitweise sehr schlecht. Nach der OP ist Grunzi wie ausgewechselt. Sie erfreut sich bester Gesundheit und ist topfit. Sie haben meinem Hund ein neues Leben geschenkt. Die Voruntersuchung, die OP sowie die Nachsorge- alles perfekt. Sie und auch Ihre Assistentin haben sich super freundlich um mich und meine Ballerina gekümmert.
    Ich komme wieder und werde Sie überall empfehlen.

    Wir sagen Danke !

    Grunzi, Carola und Thomas Merz

  15. Unsere Fia 1,5 Jahre alt wurde am 14 Mai 2018 vom Herrn Pilarski operiert.
    Ihr wurde der Gaumensegel gekürzt, die Mandeln entfernt und sie wurde kastriert. Alles ist super verlaufen. Fia geht es seit dem sehr viel besser.
    Sie schnarcht nicht mehr und sie atmet ganz leise und kann wieder toben.
    Uns wurde die Tierklinik in Leipzig,Hamburg und Duisburg empfohlen.
    Wir haben uns jedoch für die Praxis von Herrn Pilarski entschieden und es nicht bereut. Wir wurden gut aufgeklärt und hatten ein gutes Gefühl.
    Wir würden jederzeit unsere Fia dort behandeln lassen.
    Vielen Dank an Herrn Polarski, Frau Polarski und Linda Weinrich

  16. Unsere dreijährige französische Bulldogge Sammy wurde im Januar bei Ihnen aufgrund seiner Atmung am Gaumensegel operiert. Zusätzlich wurden ihm die Mandeln entfernt und er wurde kastriert. Und ich muss sagen: wir sind begeistert! Sammy schnarcht seitdem gar nicht mehr und kann sich viel schneller abreagieren und herunterkühlen..
    Wir hatten, wie viele andere auch, Angst unseren kleinen Schatz operieren zu lassen, aber Dr. Pilarski und sein Team haben uns die Angst genommen. Auch nach der OP waren alle ansprechbar und standen uns mit Rat und Tat telefonisch zur Seite.

    Vielen lieben Dank für alles! Wir würden bei Bullyproblemen immer wieder auf Sie und Ihr Team zurückkommen und haben Sie schon häufig weiterempfohlen!!

    Danke, danke, danke!!!!

  17. Unser Calle, eine kleine französische Bulldogge, wurde im Dezember 2017 bei Ihnen operiert (Gaumensegel, Mandeln und Nase). Die OP ist super verlaufen und wir haben uns sehr gut betreut gefühlt. Deshalb möchten wir es nicht versäumen, uns bei Ihnen und Ihrem wundervollen Team ganz herzlich zu bedanken. Nun sind wir ganz gespannt, ob im Mai unser Borkum-Urlaub für Calle (und auch für uns) hoffentlich, im Gegensatz zum letzten Jahr, entspannter wird.

    Viele Grüße aus Dorsten
    Gabi, Helmar, Fiete (Westie) und natürlich Calle

  18. Nochmals viele liebe Grüße von Familie Stohl mit Mops Lucky. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen ganz recht herzlich, bei Ihnen und Ihrem Team bedanken. Die Schönheits -OP im Gesicht war ein toller Erfolg. Wir sind dankbar dafür, was Sie geleistet haben. Und sagen nochmals Danke, Lucky ist einfach noch hübscher geworden und fühlt sich wohl damit. Wuff, Wuff, Wau, Wau.

  19. Mein Hund ist ein französische bulldogge er hat Grösse probleme mit erstickung durch zu enge gaumenseel.er wird in Juli 7 Jahre alt. Ich würde ihn gern operieren lassen. Aber Angst hab ich schon das er es vielleicht nicht überleben wird. Kann mir jemanden rät geben?

  20. Meine OEB Dame Frieda(1Jahr) hatte ziemlich starke Probleme mit Ihrer Haut, hat sich blutig gekratzt, hat viel Fell verloren sah einfach nur schrecklich aus. Unser TA war sich sicher es ist eine Futtermittelallergie. Ein gute Freund hat uns dann den Doc Pilarski empfohlen! Und wir müssen sagen, wir sind so begeistert! Endlich wissen wir was unser´m Mädchen fehlt und können Ihr helfen. Super Team , Super Arzt!

    Vielen lieben Dank an euch!!!!!!!

  21. Herzlichsten Dank an Herrn Pilarski und das Praxis Team für die tolle Behandlung meiner französischen Bulldoggen Hündin Coco. Sie wurde mit fast 7 Jahren kastriert und es wurde ein kleiner Tumor in der Milchleiste entfernt. Sie hat alles toll überstanden und die Wunden sind sehr sehr gut verheilt! Ich bin sehr dankbar dass alles so toll gemacht wurde! Ich empfehle jedem Tierhalter Ihre Praxis ! Sie machen das super, vor allem weil die Behandlung der kleinen Plattnasen nicht immer einfach ist 🙂
    Vielen Lieben Dank und liebe Grüße von Coco und Farina

  22. Dankeschön!!!!!
    Ich war grad mit meiner Katze da ….. und das erste Mal ist sie direkt nach einem Tierarztbesuch richtig gut drauf!!!!

  23. Hallo Ihr Lieben
    Ich bin die Prada ,eine 3 jährige französische bulldogge.Ich lebe mit meiner Mami und meinem Papi weit weg von Dortmund.Ich bin ein braves Mädchen.Ich mag toben und spazierengehen,aber leztens Jahr konnte ich leider nicht mehr mitmachen.Nach 10 Minuten Spaziergang musste ich mich mehr mals übergeben und um jeden Atem kämpfen.Meine Bully-Schwester und mein Bully-Bruder die mit uns zusammen zu Hause leben haben Glück .Sie sind freiatmende FB …..ich leider nicht 🙁 Mami und Pap waren sehr traurig undi haben nach den besten TA gesucht und sie haben ihn gefunden.Ich war bei dem Herr Dr. Pilarski operiert.Gaumensegel wurde gekürzt und die Mandeln entfernt worden.Alles ist gut gelaufen.Meine Mami die mit mir lange Strecke nach Dortmund gefahren ist war begeistert und ich auch.PROFESIONELLE LEUTE UND EINE PROFESIONELLE LEISTUNG.ICH KANN DIE PRAXIS ZU 100% WEITEREMPFEHLEN EGAL WOHER MAN KOMMT !!!
    Als ich zurück nach Hause gekommen bin hat mein Papi geweint.Er sagte- vom Glück.Ich bin leise geworden ,ich mache keine Atemgeräuche mehr und nach dem Abendessen musste ich mich nicht mehr übergeben.Bei uns zu Hause schnarcht jetzt nur mein Herrchen.Sollen wir ihn jetzt nach Dortmund zu dem Herr Dr.Pilarski fahren ? 🙂
    EIN RIESENGROßES DANKESCHÖN AN DAS GANZE TEAM.
    LG eure Prada
    DZIEKUJEMY Z CALEGO SERCA ZA POMOC
    Anna Maria i Stephan

  24. Hallöchen. Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Jack könnte 4 Monate nicht spielen und ging auch nicht spazieren. Jetzt 2 Stunden Waldspaziergang und dann mit der Stiefschwester noch voll Gas zu Hause. Ihr seit die besten.

  25. Hallo ihr Lieben…

    Ich bin vor zwei Tagen bei Euch operiert worden, weil mein Gaumensegel viel zu lang und in meinem Hals alles viel zu eng war. Meine Familie hatte große Angst vor der OP. Aber ihr wart alle so lieb zu mir und habt das so toll gemacht! Jetzt muss die Mama mich immer suchen, weil ich ganz leise atmen kann und ich bekomme viel besser Luft. Dafür möchten wir nochmal Danke sagen! Wir werden euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Alles Liebe,

    Milow und Familie Röhrig

  26. Auch wir möchten uns nochmals auch auf diesem Weg bei Ihnen, Dr. Pilarski, und auch Ihrem gesamten Team für die tolle Betreuung bedanken. Wir sind mit unserem Max vom Niederrhein angereist, da er am Gaumensegel/den Mandeln operiert werden musste (franz. Bulldogge). Max kann endlich frei atmen! Er ist nicht mehr wiederzuerkennen und es ist einfach toll anzusehen, wie der kleine Mann endlich lebt! Max war aus schlechter Haltung, aber für uns hat er jetzt ein 2. Geburtsdatum: nämlich den Tag seiner OP.
    Vielen, vielen Dank!

    An alle, die ebenfalls einen Bully/Mops haben, welcher Atemprobleme hat: Zögert nicht, die Hunde leiden! Lasst ihnen helfen. In dieser Praxis findet ihr wirklich Hilfe und vor allem eine vernünftige Aufklärung vor der OP und auch die entsprechende Nachsorge.

  27. Ich möchte übrigens noch eins hinzufügen: leider weiss ich den namen nicht, aber die tierarzthelferin die oft zugegen ist – offensichtlich auch schon vieles vorbereitet getade auch hinsichtlich OP’s etc. – auch hier nochmal ein ganz dickes lob!!!!! Man kann allein sie über alles fragen und metkt auch gleich dass hier nicht nur der richtige umgang mit dem hund „sitzt“ sondern auch dass hier selber viel erfahrung vorhanden ist und diese sehr gut erklären / auskunft geben kann, etc. !!!! Ganz grosses lob insoweit!!!!!

  28. Haben / mussten vor 2 tagen unsere franz. Bulldoggenhündin operieren lassen (entfernung gebärmutter und eierstöcke). Hatten schlimm angst (kein kleiner eingriff und narkoserisiko bei franz. Bulldoggen) – aber alles bislang super verlaufen. Schon nach jetzt gerade einmal 2 tagen nach der OP will sie schon wieder rumflitzen und toben – was sie aber nicht darf natürlich und wir achten da auch – aber wie gesagt – nach gerade einmal 2 tagen und einer derartigen OP – wir sind voll angenehm überrascht – und auch die narbe von der OP echt klein und unauffällig – also alles suuuper gelaufen bislang!!!!!

  29. Hallo zusammen,

    ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei dem gesamten Team der Praxis für die liebevolle Behandlung und Betreuung unserer Otti (Mops) bedanken. Gaumensegel wurde gekürzt, die Mandeln verkleinert und 2 Zähne gezogen. Durch die tolle Betreuung geht es der Kleinen nach 5 Tagen schon wieder sehr gut. Schon bei der Vorbesprechung wurde uns alles genau erklärt und sehr viel Angst vor dem Eingriff genommen. Alle kümmern sich sehr liebevoll um jedes einzelne Tier. Wir würden jeder Zeit wieder dem Tier unser Tier anvertrauen.
    Bitte macht weiter so und verliert niemals diese Leidenschaft zu den Tieren.

    Vielen Dank

    Familie Lemke

  30. Wir haben unseren Marley (franz. Bulldogge) vor 1 Woche operieren lassen. Gaumensegel wurde gekürzt und er wurde kastriert. Es ist alles super verlaufen und das komplette Team war sehr freundlich und hat sich Zeit für jede einzelne Frage genommen. Also rundum zufrieden und ich kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen egal woher man kommt! 🙂
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße auch von Marley

  31. Hallo ihr Lieben
    So meine OP ist nun morgen zwei Wochen her und ich kann nur sagen mir geht es so richtig gut.
    Ich bin eine 15 Monate alte französische Bulldogge und meine riesengroßen Mandeln sind mir entfernt worden .Ich bekomme endlich wieder richtig Luft und muss nicht ständig Schleim erbrechen , kann toben ohne zu röcheln und schnarche nichtmal mehr. Glaubt mir meine Menschen hatte jede Menge Angst , haben aber Dr. Pilarski und seinem Team vertraut und das war auch gut so.
    Ein riesengroßes Dankeschön an das ganze Team macht weiter so
    Liebe Grüße
    Euer Bruno

  32. Hallo meine lieben Lebensretter!

    Es ist noch keine Woche her, seitdem ich bei euch operiert worden bin. Als englische Bulldogge HATTE ich leider ein schlimmes Problem mit meiner Atmung. Trotz meines jungen Alters (2,5 Jahre) und einer vorangegangenen Operation am Gaumensegel (nicht bei euch!leider) hatte ich extremste Probleme. Leider ist mein Kehlkopf auch schon sehr kaputt, sodass das beatmen während der Op schon eine große Herausforderung darstellte. Ich konnte die letzten Monate nicht mit meinen Freunden toben und auch sonst hatte ich kaum Lebensqualität durch diese blöde Atemnot. Vergangenen Mittwoch war es dann soweit. Die grosse Operation stand an die Mandeln sollten entfernt und das Gaumensegel musste dringend auch nochmal bearbeitet werden. Meine Familie hatte schreckliche Angst um mich, vertrauten euch aber blind. Sie wussten auch, daß ohne diese Op mein weiteres Leben sehr langweilig werden würde ohne das spielen oder um die wette rennen mit meinen Bullyfreunden oder längere, schöne Spaziergänge mit meinen liebsten. Auch die Dauer meines Lebens wäre vermutlich weitaus geringer gewesen als jetzt. Ich habe die Op sehr gut überstanden und mir ging es schon am nächsten Tag richtig gut. Natürlich muss ich mich noch ein paar Wochen schonen, aber danach kann ich voll durchstarten. Endlich!!! Meine Familie und ich sind unendlich dankbar für alles! Das atmen fällt mir so leicht wie noch nie. Ohne euch, einen so tollen Arzt und ein tolles gesamtes Praxisteam wäre das nicht möglich gewesen. Dr.Pilarski sagte „Fall des Jahres“ und diesen Fall hätte niemand anderes besser behandeln können. Nochmal vielen, vielen Dank. Macht weiter so! Liebe Grüße sendet euch Paula und ihre Untertanen 😉

  33. Liebes Praxis Team,

    auch wir möchten euch ganz, ganz herzlich danken!
    Wir haben im August unser 5 jähriges Mopsmädchen Buffy bei euch operieren lassen (Gaumensegel wurde gelasert und die Mandeln entfernt).
    Wir hatten so viel Angst vor der OP, da es Buffy’s erste überhaupt war, aber alle zusammen haben uns die Angst genommen, uns Mut zugesprochen und uns beruhigt. Wie versprochen lief alles bestens und unser Mädchen hat sich super von der OP erholt!
    Sie schnüffelt wie eine Weltmeisterin, rennt wie von einer Biene gestochen los und traut sich endlich alleine zu schwimmen. Genau das alles haben wir uns so gewünscht und IHR ALLE ZUSAMMEN habt es möglich gemacht.
    Wir danken euch von ganzem Herzen für diese tolle Behandlung und Begleitung !

    Liebste Grüße und ein dickes Danke aus Oberhausen

    Damaris, Sabrina und Buffy

  34. Ein herzliches Dankeschön an einen tollen Tierarzt und sein genauso tolles Team!
    Für Harvey (franz. Bulldogge, 3,5 Jahre) hat nach der OP (Gaumensegel gekürzt, Mandeln und eine Gewebewucherung entfernt) ein neues Leben angefangen, in dem er endlich frei atmen kann.
    Ich war im Laufe der Jahre in vielen Tierarztpraxen, aber nur wenige waren so gut und fähig wie diese Praxis.
    Freundlich, kompetent, effizient, jeder Handgriff sitzt, aber die Menschlichkeit ist dabei nicht auf der Strecke geblieben, jede Frage wurde geduldig beantwortet, keine Fließbandabfertigung, sondern ein Tierarzt, wie ihn sich jeder Patient und Halter nur wünschen kann.

    Ich hoffe, dass Sie noch viele weitere Jahre praktizieren.

    Vielen lieben Dank von Nadine Karthaus & Harvey

  35. Zuerst einmal vielen lieben Dank an Dr. Pilarski und das ganze Team!!
    Wir sind Ihnen sehr dankbar und froh die 500km Fahrstrecke auf uns genommen zu haben.

    Bei unserem Aaron (franz. Bulldogge, zwei Jahre alt) wurden am 08.06.2016 die Nase erweitert, die Mandeln entfernt und das Gaumensegel gekürzt.

    Er ist momentan auf dem Weg der Genesung.
    Man erkennt jetzt schon (nach einer Woche) damit er wesentlich mehr Schnüffelt, leichter Luft bekommt und auch wesentlich besser Frisst.

    Nochmal ein Herzliches Dankeschön für Alles.

    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Aaron und Tanja

  36. Dr pilarksi ist für mich einfach der beste Tierarzt. Ich war bei vier verschiedenen Tierärzte jeder stellte andere Diagnose und behandelte mein Bully als Versuchskaninchen. Ende der Geschichte seit ein halbes Jahr eine Magenschleimhautentz. Und nur Dr pilarksi erkannte sofort was los war.
    Für diesen Tierarzt nehme ich jedes mal liebend gerne eine Zugfahrt von zwei std im Kauf. Er erkennt einfach sofort was ein Bully fehlt. Dieser Mann arbeitet mit sein Herz ♥
    LG charlene und Bully balou 🙂

  37. Ein herzliches Dankeschön an das TA Team Pilarski.

    Wir können es garnicht in Worten beschreiben wie Dankbar und froh wir sind von Ihnen erfahren zu haben.

    Ein neues Leben für unsere Franz. Bulldogge Achilles

    Es fing alles Anfang Dezember 2015 an,das unser Bully ( 11 Wochen) starken Durchfall bekam und immer mehr Urin verloren hatte.beim TA sagte man uns dann das es wahrscheinlich eine Lebensmittelallergie wäre und das sich der Harnleiter noch entwickeln müsste.Darauf hin bekam der kleine Spezial Nahrung und Antibiotika/Chorteson. Einige Wochen später sagte man es wären Bakterien,daraufhin bekam er wieder Medikamente und das jede Woche,das zog sich dann bis Ende Februar wo es dann so schlimm war das der kleine nur noch lang und ein Bauch wie ein Fußball hatte.Dann wurde uns Dr.Pilarski empfohlen,einen Tag später sind wir zu ihm,weil der kleine es sonst nicht geschafft hätte.Wo wir dann ganz Herzlich Empfangen wurden und Er festgestellt hatte das der kleine die ganzen Wochen falsch behandelt wurde.Es ist eine Fehlstellung der Wirbelsäule was den Schließmuskel und den Harnleiter nicht richtig arbeiten lässt.Wir sollten alles weg lassen und Barfen wo er uns Fr.Pohlheim von Natürlich Hund in Dortmund empfehlen hat.
    Und es ist war Achilles geht es wieder gut, kein Durchfall und ständiges Urin verlieren mehr.
    Achilles Spielt und Isst endlich wieder, wie ein ganz neuer Hund.
    Wir können wirklich nur jedem empfehlen Dr.Pilarski und seinem Team aufzusuchen.
    Nochmal ein Herzliches Dankeschön für Alles und weiterhin auf gute Zusammenarbeit.
    Die besten Grüße von Achilles und seinen Herrchen

  38. Wir sind über glücklich einen so verantwortungsvollen TA gefunden zu haben, wo der Hund ganz im Vordergrund steht. Alles fing im Dez. 2014 an.
    Unsere franz. Bulldogge Domino (etwas über 10 J.) wurde ganz plötzlich sehr krank. In der Tierklinik stellte sich heraus. Wasser in der Lunge und ein Hezfehler. Aber damit nicht genug es wurde immer schlimmer und wir gingen von einem TA zum anderen. Diagnose Cushing von da an ging es nur noch Bergab. Alle Test gemacht immer Graubereich. Uns ging es mitlerweile schlechter als dem Hund denn wir wußten uns keinen Rat mehr. Dann wurde uns Dr. Pilarski empfohlen und der hat sich dann richtig mühe mit unserem Hasen gegeben, für Ihn stand der Hund absolut im Vordergund. Nun nach vielen, vielen Besuchen ist sie einigermaßen stabil. Ich kann nur jedem Bullybesitzer raten diese Praxis auzusuchen.
    Noch mals vielen Dank und auf weitere gute Zusammenarbeit.

  39. Ein neues Leben für unseren Bully!
    Anfang Dezember 2015 wurde unser Noodles (1,5 Jahre) bei Dr. Pilarski operiert. Die Nase wurde erweitert, die Mandeln entfernt und das Gaumensegel gekürzt. Er wurde liebevoll umsorgt und die Operation war mit großer Sorgfalt und Kompetenz ausgeführt. Schon am nächsten Morgen sauste er voller Energie zur Kontrolle in die Praxis, hoch erfreut, das nette Team wieder zu sehen. Nun sind 3 Monate um und der Bully ist ein ausdauerndes Energiebündel, das mind. 1 Stunde mit Vollgas durch den Park saust und danach noch in den 4.Stock stürmt. Kein hecheln, ganz selten mal schnarchen und kein Übergeben mehr. Unglaublich!!! Allen geplagten Bully- Besitzern kann ich diese Paxis nur dringend empfehlen! Tausend Dank an das ganze Team von Noodles und Familie Pimentola

    1. Hallo Familie Pimentola,

      heute haben wir unseren Bully an der Nase und dem Gaumensegel operieren lassen, ich dazu eine Frage an Sie:
      Hatte ihr Bully danach auch Nasenbluten und verstärktes Niesen und wenn ja ob es sich schnell gelegt hat. Ich hab total Angst davor ihn trinken oder fressen zu lassen, denn wenn er auf steht niest er direkt.

      Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort.

      Liebe Grüße
      Tanja

  40. Liebes TA Pilarski Team,

    Vielen Dank für alles!!!!!!!!

    Wir können einfach nicht genügend Worte finden um unsere Dankbarkeit ausdrücken zu können! Viele unnötige arztbesuche hätten wir uns und unsere Maus Bella ( Franz. Bulldoge) ersparen können, wären wir gleich zu Ihnen gekommen.

    Liebe Grüße aus Oberhausen

  41. Lieber Dr. Pilarski und liebes Team,

    Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe bei unserem Manni!
    Kein anderer Arzt hat es hinbekommen und sie haben auf Anhieb die richtige Idee und Mannis Fell wächst und gedeiht 🙂
    Wir fühlen uns in ihrer Praxis sehr wohl und bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mühe und die liebevolle Behandlung mit Manni.

    Viele liebe Grüße aus Witten

    Stefanie Wippermüller, Daniel Stein und natürlich Manni Stein

  42. Lieber Dr. Pilarski & Team,
    Mathilda (Franz. Bulldogge) ist vor kurzem 10 Jahre jung geworden und bei einem runden Geburtstag schaut man schon ein wenig rückwärts. Wir haben Mathilda mit 4 Jahren als Scheidungshund zu uns genommen und wussten nicht, was da auf uns zukommt. Uns wurde gesagt, dass Sie kerngesund sei und leider war es nicht so.
    Ihre Krankheiten wie Ohren-Augenprobleme- Allergien-Milchleisten-Gebärmutterentzündungen 3 OP’s in einem Jahr füllt mittlerweile 1 Ordner.
    Wir haben einige Frösche geküsst bevor wir zu Ihnen gekommen sind.
    Sofort wussten wir „Hier sind wir richtig“ Die Herzlichkeit mit Kompetenz hat uns sofort gefallen und
    Mathilda sowieso.
    Auf diesem Wege möchten wir 3 uns Herzlichst bei Ihnen und Ihr Team bedanken.
    Mathilda und Ihr Team…

  43. Vielen, vielen Dank an Herrn Dr. Pilarski und das gesamte Praxisteam! Nach monatelangem hin und her haben wir endlich eine Diagnose für das lahmen unseres Brucis bekommen! Wir sind überglücklich und erleichtert dass wir endlich wissen was ihm fehlt. Ohne die tolle Behandlung in der Praxis würde er immer noch Schmerzen haben. Wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen allen anderen Patienten gute Besserung!
    Viele Grüße aus Paderborn senden Kathrin Kohl, Chris Meyer und Bruce 🙂

  44. HALLO
    LIEBES TEAM
    unsre Bulldogge Bruno wurde mal wieder erfolgreich bei ihnen operiert ,diesmal an der Pfote ein Granulom und es geht ihm gut ,wie nach jeder op bei ihnen,entweder liegt es daran das Bruno schon abgehärtet ist nach 5-6 op oder einfach nur an ihrer tollen arbeit (natürlich die tolle arbeit)oder Fürsorge wärend oder nach der op , wir sind immer sehr begeistert und werden sie auch immer weiter empfehlen,es gibt kein besseren Arzt und kein besseres Team ?Danke an alle.

  45. Hallo liebes Polarski-Team,

    am 11.8. wurde meine französische Bulldogge Dobby bei Ihnen operiert! Erfolgreich wurden ihm der Gaumensegel gekürzt und die Mandeln entnommen! Ich kann den Unterschied zu vorher gar nicht beschreiben, so großartig ist er! Endlich kann unser kleiner auch rennen und spielen ohne sich zu übergeben! Wir sind überglücklich, danke dafür! Die tolle Beratung seitens Herrn und Frau Pilarski haben mir jede Panik vor der OP genommen, Dobby war bei Ihnen und denn einfühlsamen Arzthelferinnen super aufgehoben! Ich bin froh der Empfehlung nachgegangen zu sein und sie nun meinen Arzt des Vertrauens nennen zu dürfen ! Danke!!!

    Lg
    Dobby und Familie

  46. Hallo, Dr . Pilarski und Praxisteam

    Wollten mal Bescheid sagen wie es Bonny so geht.Es geht Bonny sehr gut , Bonny hat jetzt viel mehr Ausdauer nach den OPs (Mandel, Gaumensegel) , mein Mann sagt wenns so weiter geht kommen wir wieder zu Ihnen um das Gaumensegel wieder anzunähen, da mein Mann jetzt mit allen -Räsenmäher, Harke ect. durch den Garten gejagt wird und wenn er nicht aufpasst in die Waden gekniffen

  47. Hallo, Doc.Pilarski,

    ich bin Shyra ,Jack Russel

    ich bin 4 Monate falsch behandelt worden,hatte auch arge Schmerzen.
    Sie haben die richtige Diagnose gestellt, mich sofort operiert!
    Ich bin jetzt wieder ein gesunder und froehlicher Jack Russel.
    Vielen Dank
    Gruß Shyra u. Margret Keip.

  48. Auch von uns ein riesen Lob und Dankeschön an das gesamte Team!

    Nachdem wir bei verschiedenen Ärzten waren und letztendlich den Tipp für Ihre Praxis bekamen, fiel die Entscheidung dann auch auf Dr. Pilarski. Und es war die richtige Entscheidung!! Kisha ging es nach der OP schnell wieder gut, die Kastrationsnarbe ist winzig klein und wir sind super zufrieden! Selten so ein freundliches und sorgfältiges Praxisteam erlebt! Sollte nochmal etwas mit unserer Maus sein, kommen wir definitiv wieder! Absolut empfehlenswert!!!

    Liebe Grüße aus Hagen

  49. Lieber Dr. Pilarski, liebes Praxisteam,

    gestern durfte mein Sohn Nils im Rahmen des Boys/Girlsday einen Tag in Ihrer Praxis verbringen. Sie haben ihm damit einen großen Wunsch erfüllt!

    Vielen lieben Dank für diese Möglichkeit, die Mühe und die Zeit die sie sich für Nils genommen haben ;o)

    Herzliche Grüße
    Daniela Schmitt mit Nils…. Sammy und Lili

  50. Männi und natürlich wir auch, sagen ein nettes Danke für die kleine OP die so gut verlaufen ist. Und für all die liebe Pfotenpflege in den letzten Jahren für den kleinen Kerl.
    Danke an Sie und ihr gesamtes Team für die fantastische Betreuung kleiner und großer Leiden in den letzten Jahren.

    Liebe Grüße aus Herdecke

  51. Sehr geehrter Herr Dr. Pilarski, sehr geehrtes Team,

    Ich war am 24.02.2015 mit Spike (Franz. Bulldogge) zur Gaumensegel- und Mandel -OP. bei ihnen , und möchten mich Herzlich bei ihnen und ihren Team bedanken. Spike ging es nach paar Tagen schon wieder. Sie waren jederzeit Telefonisch erreichbar und für Rat und tat bereit und haben uns von Anfang an bei ihnen wohl gefühlt. Ich bin wirklich froh über diese Entscheidung und kann sie wirklich nur Bestens weiter empfehlen , was ich auch fleißig tue.

    Liebe Grüße aus Wuppertal
    Spike und Rafael 😉

  52. Wenn auch leider sehr verspätet, so möchten wir aber dennoch gern und um so lieber unserem Dank und unserer Bewunderung Ausdruck verleihen.

    Einen freundlicheren, engagierteren, sorgfältigeren und einfühlsameren Tierarzt als Christoph Pilarski kann man sich beim besten Willen nicht vorstellen. Dies gepaart mit seiner überragenden Kompetenz ergibt Leistungen auf allerhöchstem Niveau.

    Selbstverständlich gebührt dem gesamten Team unser tief empfundener Dank!

    Die Praxis Pilarski hat nur einen einzigen Fehler, und das ist die große örtliche Entfernung nach Ostfriesland. Dies jedoch kann man ihr wirklich nicht ankreiden, weil wir ja aus freien Stücken den Großraum Dortmund verlassen haben. Wir fühlen uns sehr wohl hier im Norden, aber die beste Kleintierpraxis Deutschlands fehlt uns immer wieder.

    Nochmals vielen herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft!

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

    Raija & Kai-Uwe Jürgens

  53. Sehr geehrter Herr Dr. Pilarski, sehr geehrtes Team,

    ich möchte mich, auch im Namen meiner englischen Bulldogge Mia, sehr herzlich bei Ihnen bedanken.
    Mia wurde am 05.03.2015 operiert ( Kastration). Wir haben uns bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt. Mia hat die OP gut überstanden, es geht ihr sehr gut.
    Wir kommen auf jeden Fall wieder

    Viele Grüße

    Marlies und Mia Beitz aus Essen

  54. Lieber Dr. Pilarski und Team,
    bevor ich Ihre Praxis aufgesucht habe, war ich mit meinem Hund Milli bei einem anderen Tierarzt in Behandlung. Aufgrund ihrer Erkrankung wollte dieser ihr keine Chance mehr geben.
    Da sie aber trotz allem noch Lebensfreude zeigte, wollte ich mich mit diesem Befund nicht zufrieden geben.
    Durch eine Empfehlung habe ich glücklicherweise zu Ihnen gefunden. Aufgrund Ihrer kompetenten und liebevollen Behandlung haben sie meinem Hund und mir noch 4 schmerzfreie Monate geschenkt.
    Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken.
    PS: Sie gaben mir das Gefühl, dass mein Hund und nicht das Geld bei ihnen im Vordergrund stand. Vielen Dank auch dafür.

  55. Liebes Team, lieber Dr. Pilarski,
    daß ich erst jetzt in Ihr Gästebuch schreibe, nachdem meine Jule (frz. Bulldogge) in einem gesegneten Alter gestorben ist, ist ein bisschen traurig, aber danke sagen für alle Untersuchungen, gute Betreuung, wertvolle Ratschläge und die liebevolle Behandlung meiner Bullies wollte ich immer schon. Man fühlt sich bei Ihnen so gut aufgehoben. Jule gehörte wohl zu den wenigen Hunden, die es gar nicht abwarten können, ins Behandlungszimmer zu kommen. Sie hat Sie alle geliebt!
    Jetzt gibt es nur noch Buffy, frz. Bulldogge, 11 1/2 Jahre, mehr und mehr schwächelnd, aber dank Ihrer guten Behandlungen noch ganz gut dabei. Wir bleiben Ihnen treu, es ist eine tolle Praxis!

  56. Lieber Herr Pilarski und das gesamte Team ihrer Praxis! Ich muss mich erneut bei Ihnen recht herzlich bedanken…auch die zweite Op (Diesmal am Kehlkopf) ist dank Ihnen wieder super verlaufen! Buddy (Franz. Bulldogge) ist jetzt schon nach 7 Tagen fast wieder Top fit…er springt mir jetzt schon wieder auf den Kopf rum und es ist schwer ihn ruhig zu halten

  57. Lieber Herr Pilarski und das gesamte Team ihrer Praxis! Ich muss mich erneut bei Ihnen recht herzlich bedanken…auch die zweite Op (Diesmal am Kehlkopf) ist dank Ihnen wieder super verlaufen! Buddy (Franz. Bulldogge) ist jetzt schon nach 7 Tagen fast wieder Top fit…er springt mir jetzt schon wieder auf den Kopf rum und es ist schwer ihn ruhig zu halten

  58. Sehr geehrtes Team rund um die Praxis Dr. Pilarski,
    ich möchte mich nun auch hier ganz herzlich bedanken für die gute Behandlung und die Hilfe, die meine Hündin (franz. Bulldogge) dringend nötig hatte.
    Ich bin nun bereits das 2. Mal wegen Bandscheiben / Wirbelsäulenproblemen bei ihnen gewesen und ohne Operation, nur durch Medikamente, Ruhe und ein gutes „Auge“ ihrerseits kann sie wieder laufen und ist ein glücklicher Hund.
    Allen Menschen mit Bulldoggen und Möpsen sei diese Praxis hiermit wärmstens empfohlen!
    Danke!

  59. Lieber Hr.Pilarski und Team! Ich möchte mich und natürlich auch im Namen von Buddy, recht herzlich bei Ihnen bedanken! Danke, das die Op reibungslos verlaufen ist…danke das Buddy nun viel besser Luft bekommt und keine Krampfanfälle mehr hat..auch ein Danke das Sie einfach immer für uns da sind (ob Tag, ob Nacht), das ist alles nicht selbstverständlich!!! An alle Bullybesitzer: Dr. Pilarski ist einfach der beste 🙂 Sowie das Team super freundlich und stets hilfsbereit. Auch wenn wir immer einen weiten Weg zu Ihnen fahren, das ist es uns Wert!!!

  60. Wir waren am 04.08 mit gismo zur Gaumensegel- und Mandel -OP.
    Wir möchten uns ganz herzlich für die gelungene OP bedanken. Lieben Dank auch bei den sehr netten Sprechstundenhilfen und natürlich bei Herrn Pilarski und seiner Frau – einfach nur super das Team!!!
    Für alle Bullybesitzer : SEHR EMPFEHLENSWERT!!!!
    LG Christian und Monika Bartsch

  61. Wir waren am 04.08. Gismo zur Gaumensegel – und Mandel -OP.
    Wir möchten uns ganz herzlich für die gelungene OP bedanken. Lieben Dank auch bei den sehr netten Sprechstundenhilfen und natürlich bei Herrn Pilarski und seiner Frau – einfach nur super das Team!!!!!
    Für alle Bullybesitzer: SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
    LG Christian und Monika Bartsch

  62. Lieber Herr Pilarski und Team,
    Ich bedanke mich auch im Namen meines Herrchens und Frauchens, dass Sie mir dazu verholfen haben, dass ich jetzt viel besser Luft bekomme! Ich bin vor 10 Tagen am Gaumensegel und der Nase operiert worden und kann es jetzt schon kaum erwarten endlich richtig Gas zu geben, denn jetzt bin ich nicht mehr so schnell außer Puste! Ich schnarche auch fast gar nicht mehr, dass freut besonders mein Herrchen, der muss dann nicht mehr ins Gästezimmer umziehen! Ich hoffe das bleibt auch so, mir geht es also richtig gut! vielen Dank für die liebe Betreuung, auch außerhalb der Sprechzeiten haben wir uns gut aufgehoben gefühlt!
    Es grüßt Sie Elvis (Franz.Bulldogge)

  63. Darko sagt danke
    Hallo,
    Ich wollte mich ganz herzlich auch im Namen von Herrchen und Frauchen für die gelungene OP bedanken! Ich kann frei hecheln, schnarche nicht mehr (was meine Familie super findet) & habe viiiiiel mehr Energie und Luft um Blödsinn zu machen!

    Viele Grüße
    DARKO Schwietering

  64. Wir waren am 13.6 mit lucy zur Gaumensegel op und wir sind sehr dankbar über den Tipp einer Freundin und natürlich auch der Praxis von Herrn Dr.!!!
    Lucy geht es hervorragend, keine Nebenwirkungen, keinerlei Probleme, sie bekommt viel besser Luft, nach sehr viel spielen und toben beruhigt sie sich jetzt viel schneller, auch Freunde und Familie ist es nach kurzer Zeit schon aufgefallen, es ist herrlich ihr zu zusehen. 😉

  65. Unser Ronny ( Französische Bulldogge ) ist heute bei Dr.Pilarski operiert worden und ich muss ganz ehrlich sagen das ich froh und dankbar bin das man mir diese tolle Praxis empfohlen hat.Dr.Pilarski seine Frau und die lieben Sprechstundenhilfen einfach super
    Danke Danke Danke <3

    LG Jacqueline Hans-Peter und Ronny Joest

  66. Lieber Dr.pilarski und die netten Helferinnen
    Der Weg hat sich gelohnt zu ihnen !
    Danke für ihre tolle Behandlung !
    Man ist bei ihnen in besten Händen ,deswegen werden wir immer gerne diesen Weg auf uns nehmen !
    Ganz liebe bulldogge Grüße aus der pfalz !

  67. Liebes Praxisteam,

    unser kleiner Franzose, Matt, ist vor knapp drei Wochen in Ihrer Praxis operiert worden.
    Die Nasenlöcher wurden erweitert, die Mandeln entfernt und das Gaumensegel ein bisschen gekürzt.
    Schon jetzt ist ein deutlicher Unterschied erkennbar!
    Er bekommt viel besser Luft und kann seine Energie jetzt viel besser in schöne, spaßige Aktivitäten stecken! Wir freuen uns schon auf den kommenden Sommer.

    Wir haben uns jederzeit bei Ihnen gut beraten und betreut gefühlt! Danke!!
    Auch dafür, dass Sie außerhalb Ihrer Sprechzeiten für uns erreichbar waren und sich unserer Sorgen angenommen haben.

    Für alle Bullybesitzer: SEHR EMPFEHLENSWERT!

    Viele, liebe Grüße aus Erkelenz,
    Matt & sein Rudel

  68. Lieber Dr. Pilarski und Team,

    Freddy und wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die gelungene „Rundumsanierung“ und Betreuung bedanken.

    Freddy kann wieder flitzen, was die Pfoten hergeben, denn er bekommt dank Ihnen wieder Luft 😉

    Viele liebe Grüße aus Hagen von
    Freddy & seinem Personal

  69. Hallo liebes Team,
    Kaum zu glauben aber wahr am Montag wird die Bulldogoma
    Nancy 13 Jahr. Ohne Sie Hr. Pilarski und ihrem Team wäre sie nie so alt geworden. Wir wissen das der schwere Gang kommen wird, aber die restliche Zeit genießen wir.
    Liebe Grüße an den besten Bulldog Arzt in Deutschland
    Jasmin, Michael und die EB’s Nancy und Sky

  70. Lieber Dr. Pilaski & Team,
    Wir und unsere französische Bulldogge Babou möchten Ihnen vom ganzen Herzen danken. Unser Babou wurde letzten Freitag an dem Gaumensägel und den Mandeln operiert und ihm geht es deutlich besser ! Jetzt hat er wieder mehr Lebensqualität und das Schnarchen hat auch ein Ende!
    Er war direkt nach der Op schnell wieder fit und kann es kaum abwarten nach seiner Erholungszeit wieder zu spielen und zu rennen.

    Danke, dass sie unserem Babou geholfen haben und so gut betreut haben.

    Mit freundlichen Grüßen Fam. Helmig &
    Babou

  71. Hallo, Dr. Pilarski & Team

    Wir drei, Mops Lio, Claudia & Ralf, möchten uns endlich auf diesem
    Weg nochmal ganz herzlich bei ihnen und ihrem Team bedanken.
    Nach langer Recherche im Internet sind wir auf ihre Praxis gestoßen
    und sehr froh das wir uns nach einem persönlichen Gespräch bei einer
    Voruntersuchung für sie entschieden haben (trotz langer Anfahrt von 170km) und bei unserem Mops Lio am 28.6.2013 die OP am Gaumensegel, Mandeln und Nasenlöcher haben durchführen lassen.
    Wir haben Lio um 8 Uhr morgens hingebracht und konnten ihn abends um 18 Uhr wieder abholen, es gab keinerlei Probleme. Vor der OP
    bekam er bei Hitze immer schlecht Luft und hatte dieses Ratschgeräusch
    bei der Atmung ,das im Sommer in Spanien bei über 40 Grad komplett weg war. Wir würden uns immer wieder für sie entscheiden,da ist kein Weg zu weit.

    Liebe Grüße Lio, Claudia & Ralf D.

  72. Hallo liebes Praxisteam,
    Mein Name ist Fleur de Pliquet. Ich bin eine französische Bulldogge und bekam sehr schlecht Luft. Nachdem sie, Dr. Pilarski mich operiert haben kann ich sogar mit der “ kleinen “ Lilly mithalten. Mir geht es wunderbar und dafür möchte ich mich recht herzlich mit diesem Pfotenabdruck bedanken. Mein Frauchen sagt ich schaue viel lustiger aus und schnarchen muss ich auch nicht mehr. Auch meine Dosenöffner sind ganz glücklich und bedanken sich recht herzlich.
    Ihre Fleur de Pliquet mit Lilly sowie Angelika Grossmann-Sprick und Wolfgang Sprick

  73. Lieber Herr Pilarski, Liebes Praxisteam,

    wir möchten uns nochmal ganz herzlich für Ihren Einsatz, Ihre Kompetenz und Freundlichkeit bedanken!
    Am 24.07.2013 wurden unserem Ben (franz. Bulldogge) die Mandeln entfernt. Er hat die OP hervorragend überstanden. Sein Schnarchen war ab sofort Geschichte und er hat an heißen Tagen keine Probleme mehr mit der Atmung.
    Wir haben lange nach einem kompetenten Praxisteam gesucht. Nun haben wir es gefunden!

    Liebe Grüße!
    Familie Wuchert mit Ben

  74. Hallo liebes Praxisteam,
    ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bedanken! Am 02.07.2013 wurde bei meinem Hund „Barny“ eine Gaumensegel-und Nasenkorrektur vorgenommen.
    Ich kann sagen, dass ich mit dem ergebniss mehr als Zufrieden bin. Auch jetzt bei dem sehr heißen Wetter hat „Barny“ keine Probleme mit der Atmung.
    Und er ist jetzt,kanpp 4 Wochen, nach der OP genau so fit wie vorher. Es ist auch ein riesiger Unterschied beim aufstöbern von Leckerlies zu bemerken.
    „Barny“ kann viel besser Riechen und Schnarcht gar nicht mehr.(Musste letzte Nacht nachschauen ob der Hund noch Atmet, weil er keine „Geräusche“ mehr
    macht). Ich wünsche dem ganzen Team noch einen schönen Sommer.

    Liebe Grüße aus Velbert K.Meyer und „Barny“

  75. Lieber Dr. Pilarski, Frau Pilarski und Team,

    auch wir möchten uns hier mal ganz herzlich bedanken,für ihren Einsatz,ihre Freundlichkeit,und ihre Kompetenz!
    Sonntags morgen,bei herrlichstem Sonnenschein angerufen,den Fall geschildert,und schon ging es ab zur Praxis,wo unserer Gladys wieder auf das Beste geholfen wurde!
    Bei Ihnen wird wirklich mit Herz und Sachverstand geholfen,soetwas muß man lange suchen,hier ist man gut aufgehoben!
    PS.:Gladys ging es am Montag schon viel besser,nachdem sie sich am Sonntag ohne große Schmerzen ausruhen konnte,und am Mittwoch war sie schon wieder ganz die Alte!

    Nochmals Vielen Dank!!!

    Familie Thomas

  76. Lieber Dr. Pilarski, Frau Pilarski und Team,

    wir möchten uns dann auch mal in GB eintragen und ganz liebe Grüße hinterlassen.
    Sie waren der Einzige der wirklich mit dem Herzen und natürlich auch med. Verstand HARRY´s Geschichte, nach seiner schweren Bandscheiben OP, gesehen hat und ihn nie aufgegeben hat, alleine der Gedanke lässt Tränen laufen wie sie sich selbst bei anderen Patienten für uns gefreut haben und es mitteilten. (Ja das konnte ich bis ins Wartezimmer hören) 🙂

    Sie haben mitgefiebert und sich gesorgt, sie haben mir immer wieder und weiter Mut gemacht wenn ich am Boden war und Angst hatte um meinen HARRY, die Praxis war ja zeitweise über Monate schon fast unser zweites zu Hause.

    Selbst jetzt machen sie sich immer noch Gedanken wie man seinen Bewegungsapparat weiter fördern kann.

    Auch nachdem was HARRY alles mitgemacht hat rennt er gerne in die Behandlungsräume und flitzt durch die Praxis, seine Hundeschwester BO springt sogar alleine auf den Behandlungstisch, wir fühlen uns alle Bully- und Boxerwohl.

    Ich hoffe sehr das sie uns noch lange erhalten bleiben, denn ohne sie wäre die Bullywelt nicht annähernd so schön.

    tausend DANK und GLG aus Waltrop
    Christiane mit HARRY & BO

  77. Lieber Dr. Pilarski, liebe Frau Pilarski, liebes Praxisteam,

    auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen allen für die freundliche und kompetente Behandlung meiner FB Marie herzlich bedanken. Man merkt, dass der Beruf nicht nur Beruf sondern in erster Linie Leidenschaft ist. Wir haben uns zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt und auch bei den unvorhersehbaren Komplikationen war sofort Hilfe da.
    Sie haben es geschafft, aus einer misshandelten Zuchthündin einen aufgeweckten, lebensfrohen Hund zu machen!

    Vielen, vielen Dank, Martina Tappe und eine glückliche Marie

  78. Hallo liebes Praxisteam.
    Wir möchten uns nochmal herzlich bedanken.Ruffy gehts inzwischen qieder blendend und ist ganz der alte.kein schnarchen mehr und er bekommt bedeutend besser luft.die op ist mehr als gelungen und vor allem haben wir uns bei euch sehr wohl gefühlt und der lange Weg hat sich alle male gelohnt. Ihr seit ein super team,das man nur weiterempfehlen kann.
    Vielwndank und beste grüße aus der Eifel.

    Familie Schmitz aus Hillesheim

  79. Hallo Dr.Pilarski und sein liebes Praxisteam! Wir möchten uns recht herzlich für die sehr gut Beratung und Betreuung bei ihnen bedanken.Unser Tyson (FB) wurde vor ca.4 Wochen am Gaumensegel und Mandeln operiert.Seit dem geht es ihm wieder richtig gut und er tobt und spielt ohne irgendwelche Atemprobleme.Trotz der Entfernung,werden sie unser TA bleiben.Vielen lieben Dank nochmal an Dr.Pilarski und sein Team. Wir werden sie weiter empfehlen. Liebe Grüsse Silvio,Sonja und Tyson 🙂

  80. Vielen Dank nochmal an Dr. Pilarski und sein Team.
    Bei unserer französischen Bulldogge Ringo wurde gestern das Gaumensegel, die Mandeln und die Nasenlöcher operiert.
    Dr. Pilarski nimmt sich sehr viel Zeit und hat uns die OP sehr gut erklärt. Frau Röttger und Frau Pilarski haben auch immer ein offenes Ohr und sind sehr einfühlsam.
    Bei Fragen oder Problemen ist immer jemand zu erreichen. Man merkt das das komplette Team ihren Job und vorallem Tiere lieben.
    Im Namen von Ringo und unserer ganzen Familie möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

    Liebe Grüsse
    Stephan, Vicky, Ringo und Bacon

  81. Liebes Praxisteam Pilarski,

    wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei ihnen bedanken. Seit September 2011 sind wir mit unserer Boston Terrier Hündin Selma bei ihnen und fühlen uns bestens aufgehoben und in jeder Situation sehr gut und freundlich beraten. Selma hat die Femurkopfresektion im Oktober 2011 bestens überstanden und hinkt nicht mehr und ist nach der Kastration und der Schwanzamputation vor 10 Tagen schon wieder topfit! Schön, ein solch nettes und kompetentes Praxisteam gefunden zu haben, wo Zwei- und Vierbeiner sich wohlfühlen. Absolut empfehlenswert!

    Grüße
    Sabrina, Stephan & Selma

  82. Wir haben ziemlich lange nach einer Praxis gesucht, welche sich mit der Rasse Mops auskennt. Sehr wichtig war uns dabei die Intubationsnarkose.
    Nach langer Recherche sind wir auf die Praxis Pilarski in Dortmund aufmerksam geworden.
    Die Praxis macht einen rundum professionellen Eindruck,sowohl die Mitarbeiter, als auch das sehr schicke Ambiente (tolle Dekorationen, kein typischer Tiergeruch!!!)
    Im Behandlungszimmer ist Herr Pilarski sehr individuell auf unsere Holly eingegangen: eine ausführliche Vorbesprechung, detaillierte Demonstration der beiden Eingriffe, welche Mikroinvasiv erfolgten!
    Diese Praxis können wir mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen!
    Sogar die Holly betrat die Praxis einen Tag post.OP mit wedelndem Schwanz :-)) das spricht Bände!!!
    Wir bedanken uns für die tolle Behandlung:

    ***Anja,Sebastian&die glückliche wieder gesunde Holly***

  83. Hallo liebes Praxisteam!!!!

    Ein ganz lieben Dank an alle für die herzliche Betreuung vor, während und nach der Gaumensegel-Op von unserem Bosti Milo!!!

    Hat alles super geklappt und Milo spring und hüpft wie ein junges Reh…weiß manchmal gar nicht wohin wohin mit soviel Energie bei gefühlt mehr als doppelter Sauerstoff aufnahme!!!
    Und das Beste….Kein Schnarchen mehr….echt super!!!

    War auf jeden Fall die richtige Entscheidung!!!

    Man kann euch nur weiter empfehlen!

    Herzlichen Dank nochmal! ;-)))))

  84. Hallo Dr. Pilarski und liebes Praxisteam.

    Mein Iwo (FB) wurde am 16.01.2013 am Gaumensegel operiert und die Mandeln wurden entfernt. Jetzt nach 8 Tagen hört man den Bully gar nicht mehr, er atmet seelenruhig, ohne sich zu quälen, Schnarchgeräusche sind Geschichte. Er rennt , spielt und ist putzmunter. Natürlich schone ich ihn noch, aber dann ………… . Vielen herzlichen Dank für die gute OP, die Beratung und überhaupt ein dickes Lob für die freundliche und kompetente Praxis. Jetzt kann der sommer kommen und mein Bully beginnt ein neues“ Leben.

    Es grüsst ganz herzlich der Iwo 🙂

  85. Liebes Praxisteam Pilarski,

    wir möchten uns auch auf diesem Wege herzlich bei Ihnen für die jederzeit kompetente, freundliche und herzliche Begleitung in allen Lebenslagen bedanken.

    Anfang 2012 wurde unserer damals 13-jährigen Labradorhündin Hanne in einer Not-OP ein riesiger Milztumor entfernt. Herr Pilarski rettete ihr durch seine schnelle Diagnose und die erstklassige OP das Leben.
    Wir haben uns vor, während und nach der Operation bestens aufgehoben gefühlt und wurden freundlich und warmherzig betreut.

    Selbstverständlich kommen wir weiterhin mit allen kleinen und grossen Wehwehchen unserer Vierbeiner gerne in Ihre Praxis!!

    Liebe Grüsse
    Trude & Mira & Hanne aus dem Regenbogenland und natürlich von Frauchen

  86. Wir sind richtig begeistert von dieser Praxsis. Auf Empfehlung von Bekannten kamen wir zu den Team von Dr. Pilarski und wir wurden nicht enttäuscht.
    Wir brauchten zwar keinen Speziallisten aber unser Hund aus Spanien (war erst unser Pflegehund und jetzt haben wir ihn behalten) hatte einen faulen Zahn mit ca. 2 Jahren und es wurde umgehend behoben. Er ist gut in die Narkose gekommen und ich hatte beim verlassen ein gutes Gefühl weil unser Feo in guten Händen war. Nach 1 1/2 Stunden konnte ich ihn schon wieder abholen und er kam freude strahlend auf mich zu. Wir wurden wärend der ganzen Zeit prima behandelt und unser Hund auch. Danke nochmal für die freundliche und sehr warmherzige betreung von Tier und Mensch. Danke

  87. Liebes Praxisteam,
    diese schlimme Allergie hat mich immer in den Wahnsinn getrieben. Permanent habe ich mich gekratzt und war nur unglücklich! Mittlerweile wird es immer besser und ich freue mich darauf, über ein Feld laufen zu können ohne mich zu kratzen. Wir kennen uns jetzt schon sehr lange und ich bin sehr froh, bei dir gelandet zu sein. Auch wenn ich nicht gerne in der Praxis bin, freue ich mich auf eine Heilung! Sie sehen uns wieder. Euer „Stammkunde“ Bruce mit Anhang (Kathrin Kohl und Christoph Meyer) Wir sind euch wirklich sehr dankbar!

  88. Liebes Praxisteam!
    Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen bedanken.
    Am 27.10.12 ist meine Lisbeth friedlich in ihrem Korb eingeschlafen.
    An diesem Tag bekam ich liebevolle tröstende Worte und hilfreiche Infos wie es jetzt weiter geht.Ich wollte Lisbeth gerne in einer Urne haben.Für mich wurde an diesem schweren Tag alles an die Orbis Tierbestattung(die meiner Lisbeth einen würdevollen Abschied gegeben haben)weitergeleitet.
    Auch 2Wochen nach ihrem Tod bekam ich in der Praxis ein Gespräch,das für mich sehr hilfreich gewesen ist.
    Vielen,vielen dank.
    Striker trauert sehr,aber vielleicht bringt der Zufall etwas Neues zu uns.
    Wir bleiben weiterhin treue Kunden!
    Liebe Grüsse aus Castrop von Susanne Reth&Striker.

  89. Hello,

    Thank you very much for your qickly and very good help with our Dobermann, Juni.

    We are now back in Sweden, and Juni is okey again. I am happy that she servived! 🙂

    Best regards from Stockholm
    Jeanett Lemmeke
    Kennel Jean Dark

  90. Hallo liebes Praxis Team!!!!!

    Wir bzw ich Tequilla(franz.bulldogge) möchte mich bedanken für die gute betreuung vor während und nach der Gaumensegel und Nasen Op mir geht es richtig gut und will endlich rennen und mit Stella toben Frauchen hält mich noch ein bischen kurz da ja erst 11 tage rum sind aber bald darf ich dank dem Dr.Pilarski.
    Werd jeden meine Freunde an Sie und ihr Praxisteam weiterempfehlen.
    Den Ich weiss wo von ich Rede hatte diese Op schon woanders und sie war leider nicht erfolgreich.

    Wir waren super auf gehoben und wir werden auch in Zukunft wenn Propleme sind wieder kommen trotz der entfernung.
    Mfg
    Münske

  91. Hallo Doc, liebes Praxisteam danke für die Super Zahnsanierung von Fleur. Obwohl sie schon 16 Jahre alt ist, hat sie alles gut überstanden. Das beste war, das sie uns beim abholen nach 1! Stunde freudestrahlend entgegen tippelte als ob nichts gewesen wäre. Danke nochmal für die Super OP und Betreuung im Namen auch von Fleur……;0)

  92. Auch unser Mops Biene ist an Gaumensegel und Nase operiert und wir sind alle glücklich das alles so super gelaufen ist.

    Wir sind rundum zufrieden und möchten uns noch einmal beim gesamten Praxisteam bedanken

  93. Auf diesen weg, möchte ich mich und meine miezen josie & Chalie für die super behandlungen ,bei dem gesamten praxisteam bedanken.

    heut, wurden unsere miezen die zähne gereinigt ,es ist alles super gelaufen.

    ich kann diese praxis von ganzen herzen weiter empfehlen.

    Laughing Danke A. Kirsten

  94. Wir bzw.ich Tolek(franz.bulldoge) möchte ich mich für die super Behandlungen- vor während und nach der OP( Nasen und Gaumen) bedanken. Mir geht es richtig gut, kann wider frei atmen und mit Donna spielen:)

    lg Tolek

  95. Liebes Praxisteam!Auch wir wollten unsere Pfoten hier lassen.

    Sehr schöne Seite!Wir kommen schon seit Jahren in die Praxis,und kommen immer wieder gerne zu Ihnen.Kein Weg ist uns zu weit.Wir finden bei Ihnen immer ein „offenes Ohr“.Selbst am Sonntag gab es nur freundliche und sehr hilfreiche Worte.

    Macht weiter so !

    Liebe Grüsse von Lisbeth&Striker und natürlich vom Frauchen.

  96. Hallöchen liebes Praxisteam,

    ich Zoe (engl.Bulldog) hab die Nasen und Gaumensegel Op super überstanden und bekomme jetzt einen regelrechten Luftkollabs>ich weiß noch gar nicht was ich mit so viel Luft zuerst machen soll…

    … rennen, schnüffel… endlich einmal Hundezeitung lesen!!!

    Mir und meinen beiden Dosenöffnern hat die gute Beratung, die schnelle Umsetztung und die super Betreuung richtig gut gefallen.

    Ich komme immer wieder gerne zu euch.

    Jetzt gehts aber erstmal ab zur Nordsee Seeluft schnüffeln…

    Danke sagen Zoe, Sven und Michelle

  97. Hallo liebes Praxisteam… Wir möchten uns auf diesem Wege einmal für eure Fürsorge bedanken…Fühlen uns bei euch super aufgehoben!!!—-ENDLICH(nach langer Suche nach dem richtigen Tierarzt)—!!!!LG die Pulla´s

     

  98. Hallo liebes Praxisteam,

    ich, Oskar (franz.Bulldogge), möchte mich für die gute Betreuung vor, während und nach der Nasen und Gaumen OP bedanken. Schon nach 3 Tagen macht schnüffeln, Laufen sowie Kaninchen jagen doppelt Spass. Ich kann nur all meinen Leidensgenossen mit Atemproblemen diese OP bei Doc Pilarski empfehlen. Darf jetzt auch im Schlafzimmer pennen, denn ich schnarche fast gar nicht mehr.

    Tschüss euer Oskar

  99. Hallo Liebes Praxisteam,

    ich freue mich sehr das wir in NRW so ein tolles Team haben was sich jeder Bulldogge annimmt, und immer mir Rat und Tat zur Seite steht.

    Oma Nancy hat im Frühjahr das Leben von Ihnen Doc Pilarski, so nenne ich Sie immer 🙂 gerettet bekommen, dafür sind wir hier alle ganz dankbar, vorallem Sky.

    Wenn nichts dazwischen kommt sehen wir uns zum Alterscheck im November.

    Liebe Grüße Jasmin mit den Knutschkugeln Nancy und Sky

  100. Auch wir möchten es nicht versäumen hier einmal nette Grüße zu hinterlassen .

    Wir wollten uns herzlich für die Hilfe und Geduld bedanken die Sie mit uns hatten.

    Leider ist uns nur ein Katzenbaby vergönnt gewesen doch dieses ist putzmunter wie die Mamma auch .

    Unsere andere Maus bekommt durch Sie ja einen stolzen Kater vermittelt dafür auch schon mal ein Dankeschön !

    Lg Diana und Dirk  

  101.  

    HALLO DANKE AN DAS GANZE TEAM UNSER BRUNO FRZ BULLDOGGE WURDE AN DER NASE UND AM GAUMSEGEL OPERIERT ; iCH KANN ES ALLEN NUR EMPFEHLEN UNSER BRUNO GEHT VIEL LIEBER SPAZIEREN ;DAS EINZIGE IST ER HATT JETZT EINE NASENNEBENHÖLLEN ENTZÜNDUNG BEKOMMEN ABER DAS BEKOMMT DER ARZT AUCH NOCH HIN ;DER IST EINFACH TOP:WIR KÖNNEN ES ALLEN NUR EMPFEHLEN UND NOCHMAL DANKE AN DAS TEAM :WEITER SOOOOOOOO:

                           DANKE

     

  102. hallo. ich wollte mich einfach nur nochmal dafür bedanken, das ihr alles für den chacco, dem alten und kranken dobermannrüden, getan habt. bis zum schluss. er war zwar nich tmein hund, aber er hat mir trotzdem sehr viel bedeutet. er fehlt mir hire noch immer aber ich weiss, das die entscheidung richtig war, ihn gehen zu lassen. vielen lieben dank nochmal.

     

    lg

    jessica 

  103. liebes praxisteam,

    auch auf diesem wege wollten wir uns noch einmal ganz herzlich für alles bedanken. die gaumensegel op ist nun zwei tage her und mathilda ist schon wieder ganz die alte. bis auf das sie nun endlich frei atmen kann und die 4 monate mandelentzündung endlich der vergangenheit angehören. wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, die beratung vor und nach der op war super, so wurde unsere sorge das etwas schief geht doch in grenzen gehalten. den ruf den sie unter den bulldog-besitzern haben kann ich nur bestätigen, wir werden sie auf jeden fall weiter empfehlen liebe grüße

    stephan und marwa

  104. Guten Tag,

    danke, dass Sie sich des kleinen Jungen aus meinem kennel so lieb angenommen haben. Seine neue Familie wurde von mir mit Ihrer Adresse und der Bitte, Sie als bulldogerfahrenen Tierarzt zu konsultieren, zu Ihnen geschickt und hat sich nach dem Besuch bei Ihnen ganz begeistert hier gemeldet. Gut, wenn bei der Impfung und Erstuntersuchung ein Vertrauensverhältnis aufgebaut wird.

    Schön, dass es so verständige Liebhaber der Rasse gibt.

    Herzliche Grüße K. Gehrt

  105. Liebes TA-Team,

    mein kleiner Tommy (Pekinese) ist ja bei Euch am 19.11. am Gaumensegel operiert worden, und es ist alles super verheilt. Seitdem ist er ein ganz anderer Hund und hat viel mehr Lebensqualität! Wollte mich hier nochmal ganz herzlich beim Doktor und beim Praxisteam bedanken.
    LG D.Isajenko

  106. 🙂 Herzlichen Dank sagen der coole Kater Crazy und sein Frauchen für die gelungene OP und die sorgfältige Nachbehandlung dem Doc Pilarski und dem gesamten Praxisteam.

  107. Liebes Praxisteam, wir wollten nur nochmal Danke sagen für all die Hilfe. Leider mußte unsere kleine Jenny am 2.Advent eingeschläfert werden. In Andenken an unsere Jenny. Conny und Ralf

  108. Hallo,die Schneiders wollen einfach mal Danke sagen für die ganze Hilfe in den letzten Jahren. Auch wenn unser TC sehr schwierig ist,schaffen wir es doch immer wieder in Gesund zu bekommen. Ihr seid ein super Team! Was würden wir nur ohne Euch machen. Lieben Gruß Die Schneiderlies TC, Joy und Ashley

  109. DANKE an das Praxisteam für den Beistand, die Mühe, die Betreuung in den letzten Stunden unserer kleinen Pechmarie "Sina", die am 22.2.06 über die Regenbogenbrücke gehen musste. Wir vermissen sie hier alle entsetzlich, aber zu wissen, dass sie in den letzten Stunden nicht alleine war, tröstet uns ein bißchen. Danke auch an Frau Pilarski für die liebe Vorlesestunde für unsere kleine Tochter…LG, Bettina/Anna/Roberto und alle anderen Vierbeiner!

  110. Der Doc Pilarski hat uns von Anfang an beigestanden, Biggi war im besten Händen. Der hat versucht sie zu retten. Leider der Krebs hat sie besiegt. Wir sind sehr traurig und bedanken uns für die Fürsorge. Biggi im Regenbogenland. Im Trauer Ola und Waldek

    1. absolut der arzt meines vertrauens..ich werde nurnoch zu euch kommen ;.-)

      mein bostonterrier wurde auch operiert, gaumensegel kürzen, mandeln heraus+ und nasenloch vergrößerung..

      der kleine ist wohlauf..:-) ihm geht es super;-) besten Dank;-))

      alina+ phobos

      Daaaanke

  111. Wir möchten einfach mal bedanken für die Betreuung, wenn uns mal die wehwechen plagen oder die nächste Impfung ansteht – vielleicht haben wir auch zukünftig nicht so viel Angst und bellen dann auch nicht! Versprochen mit Großer Hundepfote……..ach ja, die Mäusejäger lassen auch schön Grüßen :p :p :p :p

  112. Gestern morgen gegen 9 uhr ist unsere kleine Angel nach einem sehr heftigen Epileptischen Anfall und einem 70 Stündigen Kämpf mit über 50 Anfällen friedlich eingeschlafen. Für uns bricht einen Welt zusammen. Nach einem Kampf über 6 Monate gegen Epilepsie und unzähligen Anfällen konnten wir nichts mehr tun. Unser Trost ist das sie von selbst gegangen ist und uns eine schwierige Entscheidung abgenommen hat.. Liebe kleine Angel du hast uns nie Kummer gemacht warst immer ein super toller Begleiter und hast uns oft zum lachen gebracht. Wir werden dich nie vergessen, ohne dich ist nichts wie es war.Wir vermissen dich. Angel du bist für immer in unserem Herzen ….. Es tut so weh zu wissen du bist nicht mehr bei uns….. Wir möchten uns hier nochmal bedanken bei Ihnen Doctor Pilarski und bei Ihrer Frau die Ihrer Freizeit für unsere kleine Angel opferten und alles mögliche versuchten um Angel aus den schrecklichen Anfällen herauszuholen. Danke auch an das ganze Team!!! Ohne euch alle hätten wir diese 70 std nicht durchgestanden ihr seit so spitze. Jeder der sein geliebtes Tier in diese Praxis bringt kann sich glücklich schätzen solch ein einfühlsamen und mitfühlenden TA haben.. Wir fühlten uns bei ihnen von der 1 Minute an wohl. Nochmal danke für alles und nur das allerbeste für die Zukunft. MFG Claudi + Tom + Angel

  113. Hallo!!! Da unsere Angel( Franz. Bulldogge) gestern einen sehr heftigen Epileptischen Anfall hatte und wir wirklich am ende waren und dachten unsere kleine überlebt diesen Anfall nicht, möchten wir uns ganz Herzlich bedanken für die schnelle Hilfe. Seitdem hatte sie keinen schweren Anfall mehr!! Angel geht es bis jetzt den Umständen entsprechend gut, dank der schnellen und Kompetenten Hilfe des gesamtem Teams. Ohne das http://www.bullyboard.de hätten wir warscheinlich nie zu euch gefunden! MFG Tom und Claudi

  114. Hallo liebes Praxis-Team! Ein Lob an Euch: Eine wirklich tolle, professionelle, umfassende und informative Seite! Zudem fühlen wir uns echt wohl bei Euch, Onkel Doc ist sehr nett, sagt meine Dicke und die Mädels sind auch immer so lieb…… Weiter so!!!!

  115. Ein Hallo an Alle vom Team, bin gerade über die Seite gestoplert und finde sie super Toll. Ich möchte mich auf diesen Weg bei allen bedanken, das sie mir mit den beiden immer so gut zur Seite stehen 🙂 Ich würde mich und sicher auch Hr Riedel sehr freuen, wenn sie am 5.6 auch nach Marl zu dem Bullytreffen kommen. Sicher werden sie dort einige Hunde die sie behandeln kennen, sind ja schließlich ein Experte für die Bullys. Viele Grüße von mir und den beiden Knutschkugeln Nancy und Sky

  116. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Die Fotos sind super ! Danke Marcels Freund heisst übrigens Luca Herzlichst Renate, Josef, Marcel, Max und Aimee

  117. Lieber Herr Pilarski, liebes Praxisteam, herzlichen Glückwunsch zum Bezug der neuen Praxisräumlichkeiten. Zugleich ist hier eine wirklich schöne Internetpräsenz entstanden! Weiter so! Liebe Grüße Marion Pietzarka

  118. Auf diesem Wege möchte ich Ihnen, Dr. Pilarski und Ihrem Team zunächst nochmal herzlichst danken, denn Tyson geht es schon viel besser, zweitens möchte ich Ihnen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2005 wünschen

  119. Hallo liebes Praxisteam , nun kenne ich Dr.Pilarski &amp; seine Frau schon fast 20 Jahre,und ich muss mal ein wahrlich dickes Lob an Dr.Pilarski aussprechen.Immer,wenn ich Hilfe für meine Tiere brauchte,war Er zur Stelle.Ob an Feiertagen ,Wochenenden oder gar wenn Dr.Pilarski eine Feier hatte!!! Meine Windhunde sind auf meiner Home http://www.martinabryl.de zu sehen Zum momentanen Zeitpunkt hat Dr.Pilarski einen 4 Wochen alten Welpen aus meiner Zucht wegen einem Beinbruch operiert.Dieses ist der jüngste Hund der je bei Pille unter’m Messer lag. Herzlichen Dank für alles im Laufe der letzten 20 Jahre…. Ein Tierarzt mit Herz und Verstand 🙂 Eure Tina Bryl

    1. Eine gelungende Page, lob an den Webmaster. Endlich mal eine Praxis die sich auch vorallem für die jüngere Generation im Netz vorstellt! :rolleyes:Das Bild vom Doc fehlt noch :rolleyes: Nach dem Umzug, sind wir jetzt auf der suche nach einer Praxis für unsere Katzen und nach den positiven und freundlichen Eindruck auf der Homepage, haben wir diese jetzt wohl gefunden 😀 Gruß an alle Tierfreunde Familie Hemker

  120. Super!!! Neue Praxis, eigene Homepage. 🙂 Gefällt mir,obwohl sie noch nicht fertig ist, sehr gut. Grüße an Alle. Bis dann. Axel, Anette, Jeannie &amp; Merlin

  121. Hallo liebes Praxisteam Pilarski, tolle Homepage, Glückwunsch. alles Gute für die neue Praxis wünschen Ulrich und Nora König mit Vicky, Butz und Ice

  122. Hallo Liebes Team Pilarski,

     

    so nun ist Hector mittlerweile schon seit 8 Wochen in seinem neuem zu Hause in Las Vegas.

    Den Flug von 12Stunden hat er Super überstanden, er war nur sehr Durstig.

    Und in seinem neuem zu hause hat er sich auch sofort eingelebt. (Was will man mehr er hat ja jetzt auch einen Pool 😉

    Das einzige ist, das wir euch vermissen werden!

    Ihr seid alle immer so nett und Hilfsbereich gewesen und ich denke, das kann und wird  Hector auch bestätigen

  123. Liebes Praxisteam!
    Auch wir (Familie Leder mit Englischer Bulldogge Lotte)möchten uns auf diesen Weg noch einmal Bedanken!Alles war super, die Behandlung vor,während und nach der O.P.(Gaumensegen,Mandeln).Alle waren super lieb und nett(zu Mensch und Tier)!Wir können nur jeden diese Praxis empfehlen! Vielen Dank und liebe Grüße Familie Leder aus Recklinghausen

    1. Sehr geehrte Familie Leder,

      ich schreibe an Sie, weil ich eine Rüden (franz. Bulldogge) evtl. bei Dr. Pilarski am Gaumensegel operieren lassen möchte.
      Sie haben im Gästebuch geschrieben, dass Sie zufrieden mit der Operation Ihres Hundes und auch mit der Praxis waren.

      Ist das noch immer so? Geht es Ihrem Hund noch immer gut, oder hat sich wieder etwas nachgebildet und kamen so die alten Beschwerden wieder auf?
      Über eins Antwort würde ich mich sehr freuen
      Herzlichen Dank
      petra Stechno

  124. Hallöchen ! hier Ist Murphy die Englische Bulldogge aus Köln!

    ich Möchte mich noch mal bei jedem aus dem Team Pilarski Bedanken. meine Augen sehen richtig gut aus und nach der Op war ich auch schon fast wieder der alte , ich war nur Hunde Müüüüüüüde ;-): und meine Familie ist glücklich das es mir jetzt wieder gut geht .

    also ich kann Diese Praxis nur empfehlen .

    achso ja und das Preisleistungsverhältniss ist super !!!!

    dicken Schlabber an euch

    lg Murphy und seine Familie